Das starke Netzwerk für Gleichstellung

Das starke Netzwerk für Gleichstellung

Sammlung zu „Guter Praxis gegen sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz“

Über den Zeitraum von September 2020 bis März 2021 wurden im Auftrag der Antidiskriminierungsstelle des Bundes Projekte ausgewählt, die gute und praxisbewährte Maßnahmen gegen sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz beinhalten.

In der Sammlung der Antidiskriminierungsstelle des Bundes wurden 25 Beispiele aus verschiedenen Organisationsformen zusammengestellt: aus privaten Unternehmen, aus gemeinnützigen Organisationen und dem öffentlichen Dienst. Die Sammlung soll dazu beitragen, dass mehr Organisationen aktiv werden und dafür bereits eine Auswahl an möglichen Maßnahmen zur Verfügung steht. Die Beispiele sind angepasst an Betriebsgrößen und -formen und lassen sich nach Arbeitgebertyp und Branche differenzieren.

Die Praxisbeispiele sowie darüber hinausgehende Informationen finden sich hier